365 Tage Lokalpolitik

Vor einen Jahr trat ich bei der Kommunalwahl im Krefelder Nordbezirk für den Wahlkreis Mortizplatz/Kliedbruch an. Es war ein spannender Wahlkampf und unsere Stadtratsfraktion konnte von 6 auf 12 Mitglieder wachsen. Für mich persönlich ging es mit einem tollen Wahlergebnis von 25,22% in die Bezirksvertretung Nord, die mich in ihrer konstituierenden Sitzung zum Vorsteher gewählt hat.

Meine Partei sprach mir darüber hinaus das Vertrauen zum Kreisvorsitzenden aus. Diese Aufgabe teile ich mir mit meiner geschätzten Parteifreundin Emma Sillekens. Wir haben unter Corona-Bedingungen unseren Kreisverband geführt und die Kooperations-Verhandlungen begleitet. Darüber hinaus haben wir unser Kreisbüro vergrößert und sind von der Roßstraße zur Mariannenstraße 63-65 umgezogen. Mit viel Engagement unserer Mitglieder und Freund:innen.

Auch wenn wir derzeit alle im Bundestagswahlkampf sind, so haben wir mit unserer Fraktion zusammen viele grüne Projekte in Krefeld realisieren und anschieben können. Das integrierte Mobilitätskonzept für die Verkehrswende in Krefeld, ein Klimaschutzpaket, Solar auf Städtischen Dächern und soziale Großprojekte wie Obdach Krefeld und einen Drogenkonsumraum. Darauf bin ich besonders stolz und finde, dass sich diese Leistung sehen lassen kann.

Mit meinen Herzensthemen Digitalisierung, Bildung und soziale Gerechtigkeit bin ich politisch bei den Grünen zuhause und freue mich über das Vertrauen von meinem Kreisverband, für die NRW Landtagswahl 2022 im Wahlkreis Krefeld II antreten zu können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner