Landtagswahl 2022

Am 15. Mai 2022 wird in Nordrhein-Westfahlen ein neuer Landtag gewählt.

Ich freue mich, dass ich von meinem Kreisverband auf der Mitgliederversammlung am 28. August 2021 das Vertrauen erhalten habe, mich im Wahlkreis 49 (Krefeld II) als Direktkandidat zu bewerben. Der Wahlkreis umfasst von der Stadt Krefeld die Stadtbezirke 2 Krefeld-Nord, 3 Krefeld-Hüls, 4 Krefeld-Mitte, 8 Krefeld-Ost und 9 Krefeld-Uerdinqen.

Als Kind bin ich in Bockum aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe eine Ausbildung in Krefeld-Mitte gemacht, hier sehe ich meine Wurzeln. Seit 2003 wohne ich im Kliedbruch im Krefelder Norden und möchte für Krefeld die Landespolitik gestalten.

Meine politischen Themen sind Digitalisierung, Bildung und soziale Gerechtigkeit. Neben diesen Kernthemen setze ich mich für viele grüne Themen ein. Mehr Nachhaltigkeit, eine klimagerechte Wirtschaft, die Mobilitätswende sind einige Felder, die mich beschäftigen.

Bei Fragen, schreiben Sie gerne eine Mail an wahlkreis@benjamin-zander.de und nehmen direkt Kontakt zu mir auf.

Votum der Landesarbeitsgruppe Digitalisierung und Medien
Ich freue mich das offene Votum der LAG DigiMe erhalten zu haben. …
Direktwahlkreis 49 zur Landtagswahl im Mai 2022
Ich freue mich über das Vertrauen meines Kreisverbands zur Landtagswahl 2022. In …