Mitglied in der Grünen Fraktion im LVR

Ich freue mich ab der Sitzungsperiode 2023 Mitglied als Sachkundiger Bürger in der Grünen Fraktion des Landschaftsverbands Rheinland (LVR) sein zu dürfen. Mit diesem Sitz vertrete ich die Krefelder Interessen innerhalb der Fraktion und in den Ausschüssen Jugendhilfe, Umwelt, Gesundheit und Kultur.

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die etwa 9,7 Millionen Menschen im Rheinland.

Der LVR erfüllt rheinlandweit Aufgaben in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und der Kultur. Er ist der größte Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen in Deutschland und betreibt 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, das Landesjugendamt sowie den Verbund Heilpädagogischer Hilfen. Er engagiert sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen.

Fragen und Anregungen zu meiner Arbeit im LVR gerne per Mail an mich direkt.

Die Krefelder Presse (Rheinische Post und Westdeutsche Zeitung) berichten dazu in ihrem Lokalteil.


Weitere Infos zum LVR und den Bezug zu Krefeld:

LVR zahlt sich für Krefeld aus

Neue Internetseiten informieren über das Welterbe in Krefeld (lvr.de)

Krefeld erhält 97.500 Euro vom LVR

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner