Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Heute am Orange Day richten wir unser Augenmerk auf Gewalt gegen Frauen.

Immer noch sind die Zahlen erschreckend hoch, wenn wir auf die Statistiken schauen. Die überwiegende Anzahl der zur Anzeige gebrachten Gewalttaten gegen Frau findet zudem in der Partnerschaft und zu Hause statt.

Zudem müssen wir von einer viel größeren Anzahl an Taten ausgehen, die aus Angst und Scham nicht zur Anzeige gebracht werden.

Haltet Eure Augen offen und gebt Frauen das Signal, dass sie bei Euch Hilfe und Schutz bekommen können.

Ich bin froh, in einer Partei Kreisvorsitzender zu sein, in der wir Frauen den Rücken stärken und uns gegenseitig respektieren. An Tagen wie heute, wo ich auch viele Statistiken zugesendet bekomme, sehe ich noch einen großen Weg vor uns. Lasst ihn uns gemeinsam gehen, damit Menschen bei uns sicher leben können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner