Danke für dieses Jahr

Es war viel im Jahr 2022, auf das wir alle hätten lieber verzichten können. Auch die grüne Politik musste sich schlagartig anpassen. Aber politische Großwetterlagen in einem kleine Blog zu verarbeiten wird der Sache nicht gerecht. Viel zu komplex und viel zu ausufernd wären Zusammenhänge und deren Schussfolgerungen zu beschreiben.

Alles in allem kann ich dankbar sein für das Jahr 2022. Ich durfte mich in der Landtagswahl um ein Direktmandat in NRW bewerben. Und auch wenn es nicht gereicht hat, mich gegen einen starken Amtsinhaber durchzusetzen, so bin ich dankbar für den ganzen Support aus meiner Partei und von so vielen Krefelderinnen und Krefeldern. Dieser Wahlkampf und das Ergebnis für mich persönlich gibt mir sehr viel Kraft, mich weiterhin mit allen meinem politischen Handeln für Krefeld stark zu machen. Denn unsere Stadt hat es verdient.

Mit großem Vertrauen hat mein Kreisverband mich erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt. Auch auf dieses Ergebnis bin ich stolz und freue mich auf eine weitere Amtszeit als Kreisvorsitzender der Grünen in Krefeld.

Und zuletzt habe ich ab der Sitzungsrunde 2023 einen Platz als sachkundiger Bürger in der Grünen Fraktion im LVR. Auch für dieses Vertrauen bedanke ich mich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, damit ich mich auch dort für Krefeld engagieren kann.

Der größte Dank geht aber an meine Familie, die mich nicht nur unterstützt, sondern mir auch den Rücken freihält, mich im Wahlkampf entbehrt hat und auch sonst mein parteiinternes Engagement und meine Sitzungen in Ausschüssen und Gremien supportet. Ich kann glücklich sein mit solch einer Familie.

Ich wünsche allen Menschen in meinem Umkreis für 2023 vor allem Gesundheit und gebe das versprechen, dass ich weiterhin ein offenes Ohr für alle ihre Belange habe. Und auch wenn ich nicht zaubern kann, so höre ich zu und werde mich weiterhin für unsere Stadt einsetzen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner