Zwei Jahre Bezirksvorsteher in Krefeld Nord

Vor genau 2 Jahren, am 13. September 2020 wurde in Krefeld ein neues Kommunalparlament gewählt. Nach vielen Jahren selbständiger Tätigkeit, war es für mich damals an der Zeit, mich in meiner Stadt mehr zu engagieren.

Aus der Mitgliedschaft in der Bezirksvertretung Nord wurde das Amt des Bezirksvorstehers. Eine Position, die ich gerne angenommen habe und seit nun zwei Jahren mit meiner ganzen Leidenschaft für den Norden von Krefeld ausübe. Sitzungen vorbereiten, Tagesordnungen absprechen, Sitzungen leiten und nicht zuletzt die ehrenvolle Aufgabe Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu ihren 90. Geburtstagen zu gratulieren.

Politisch haben wir etliche Anträge in der Bezirksvertretung beschlossen, die für unseren Bezirk mehr Lebensqualität bringen sollen. So wurde zuletzt ein Rasengleis auf der Linie der 044 zischen Weyerhofstraße und Birkschenweg beschlossen.

Ich pflege gerne die Beziehungen zu Bürger-/Förder-/Sport -und weiteren Vereinen im Nordbezirk und habe immer ein offenes Oh für deren Anliegen. Themen trage ich gerne in mein Gremium, für das ich mich auch gegenüber der Verwaltung und unserem Rat gerne ins Feuer stelle und für unseren Bezirk kämpfe.

Alles in allem macht mir die Arbeit eine Menge Spaß und auch wenn es ein Ehrenamt ist, so sehe ich es als sinnstiftendes Hobby für die Menschen in Krefeld.

In diesem Sinne: Auf weitere gute Zusammenarbeit mit allen Akteuren in Krefeld.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner