Krefeld kann so viel mehr

Heute war ich mit Vertreter*innen der Grünen Fraktion und aus den Bezirken auf den Spuren der kulturhistorischen Analyse unterwegs.

Wir diskutierten die Gestaltung von städtischen Plätzen in Hinblick auf die Qualität für die Bürger*innen, besichtigten das älteste noch erhaltene Wohnhaus an der Lohstraße 106.

Unsere Innenstadt hat so viel zu bieten, sogar Wohnraum, der nicht genutzt wird. Wie kann dieser so gestaltet werden, dass es sowohl für Eigentümer*innen attraktiv ist, wie auch für die Bewohner*innen. Denn wo Menschen sind ist Leben. Und nur das wirkt dem aussterben der Innenstadt entgegen.

Auch hier eröffnen sich Potentiale und entstehen Herausforderungen, bei denen unsere Stadt dringend Unterstützung einer sich kümmernden Landespolitik braucht.

Ich habe heute einiges gelernt über das mittelalterliche Stadtbild Krefelds und die barocke Erweiterung, Die Wege aus der Stadtmauer und die Burg Cracau. Alles das kann man heute noch erkennen, aber nur mit fachlich geschultem Auge.

Vielen Dank für die Einblicke.


Ihre Themen für Krefeld gerne per Mail an [email protected]

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner