Vielen Dank für das Vertrauen

Wir haben als Grüne ein Top Ergebnis im Land geholt. Ich habe mit meinem Direktmandat 17,9% der Menschen davon überzeugen können, mir ihre Erststimme zu geben.

Auch wenn dieses Ergebnis für mich persönlich bedeutet, dass ich keinen Sitz im kommenden Landtag haben werde, so werde ich diese Unterstützung nehmen, um auch zukünftig mit diesem Engagement Politik in Krefeld zu gestalten. Denn mit diesem großen Vertrauen ist eines klar: Krefeld und meine Partei werden mich so schnell nicht los.

Ich werde auch zukünftig ein offenes Ohr für die Krefelderinnen und Krefelder haben und auch ohne Landtagsmandat bin ich als Kreissprecher der Grünen und als Bezirksvorsteher in Krefeld Nord für alle Menschen in Krefeld erreichbar.

Hier ein paar Pressestimmen zu dem sagenhaften Ergebnis:
Landtagswahl in NRW 2022: Reaktionen der Parteien aus Krefeld (rp-online.de)
NRW-Landtagswahl​ 2022 in Krefeld: CDU holt beide Wahlkreise, Grüne legen kräftig zu​ (wz.de)
Landtagswahl: Britta Oellers und Marc Blondin siegen: Jubel bei der CDU, Frust bei der SPD, Grüne legen stark zu (mein-krefeld.de)

Wir haben gezeigt, dass wir nicht um Platz 3 kämpfen, sondern klar den Anspruch auf die Spitze haben. Ein Kopf an Kopf Rennen zwischen CDU und SPD ist seit gestern Geschichte. Grüne Politik macht den Unterschied für NRW.