Neue Regionalbahn zwischen Krefeld und Neuss

Seit längerem ist es geplant, eine zweite Verbindung von Krefeld Richtung Köln zu etablieren. Nun startet zum 8. Januar 2024 die RB 37, die einmal pro Stunde Krefeld über Oppum und Meerbusch mit Neuss verbindet. Dort ist der Umstieg in den Rhein-Ruhr-Express (RRX) RE 6 nach Köln möglich.

Leider wird die Strecke zunächst mit älteren Reisezugwagen durch das Eisenbahnverkehrsunternehmen TRI betrieben, da nicht genügend moderne Züge im System zur Verfügung stehen.

Trotzdem hoffe ich, dass die neue entstehende Verbindung eine Entlastung für die zeitweise störanfälligen Linien RE 7 und RE 10 bieten wird. Ich persönlich bin gespannt auf diese Ergänzung.


Im Januar zwei neue SPNV-Verbindungen im VRR | VRR
Neue Linie verbindet Krefeld mit Neuss​ (wz.de)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner