CSD in Krefeld

Solange Menschen für eine Gleichberechtigung auf die Straße gehen müssen, solange sind wir in unserer Gesellschaft noch lange nicht fertig. Es gibt viel Forderungen der LGTBQ Community, die einfach nur die Sehnsucht danach ausdrücken, nicht als Menschen zweiter Klasse angesehen zu werden. Die Teilnahme an der Radtour des Krefelder CSD Vereins hat allen Teilnehmenden gezeigt, wie unterschiedlich die Reaktionen auf die Community sind. Von Anfeindungen bis hin zu Applaus war alles dabei. Ich persönlich habe großen Respekt vor den Menschen, die Ihr Lebensmodell offen zeigen und sich auch nicht einschüchtern lassen, wenn andere Menschen intolerant sind.

Neben den Gesellschaftlichen Diskussionen, wurde aber auf der Kundgebung am Ende klar, dass es auch noch viele gesetzliche Regelungen gibt, die Menschen pauschal benachteiligen, nur weil sie eine andere sexuelle Orientierung haben. (Stichwort: Transfusionsgesetz, Elternstatus oder Adoption, um nur einige zu nennen).

Zusammen mit meinen grünen Freundinnen und Freunden setze ich mich für Toleranz, sowie eine offene und bunte Gesellschaft ein.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner