Niepkuhlen per Fahrrad erkunden

Dass die Niepkuhlen ein einzigartiges und schützenswertes Gewässersystem sind ist sicherlich jedem Krefelder und jeder Krefelderin bekannt. Heut hatte ich das Vergnügen an einer Radtour teilzunehmen, die vom Werkhaus e.V. in Krefeld veranstaltet wurde. Johannes Heller-Steinbach brachte uns an verschiedenen Stellen der Kuhlen die Historie und die zukünftigen Herausforderungen dieses Gewässers nahe. Er kann auf ein fundiertes Fachwissen und eine ausgezeichnete Expertise zu den Niepkuhlen zurückgreifen.

Zusammen mit den Bundestagsabgeordneten Ulle Schauws und Oliver Krischer war es eine gelungene Tour bei bestem Wetter. Daneben nahmen noch einige LokalpolitikerInnen aus Krefeld teil und wir konnten uns ein Bild vor Ort zu den Niepkuhlen machen. Wir alle nehmen sehr viel mit in unsere politische Arbeit. UND: Es war mir persönlich eine Freude, mit so vielen netten Menschen an diesem Sonntag geradelt zu sein.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner