Der Winter ist da, für die Schwächsten in Krefeld werden Hilfe und Engagement benötigt

Mich erreichte heute ein Aufruf mit der Bitte um Weiterverbreitung. Wenn jeder ein wenig spendet, ob Zeit oder Geld, dann ermöglichen wir der Caritas, Diakonie und Emmaus effektiv Leid zu lindern. Lasst uns also unsere Solidarität zeigen.

Hier das Schreiben:

Die Diakonie, die Caritas und die Emmaus-Gemeinschaft in Krefeld haben seit Jahren eines gemein: Sie setzen sich engagiert, sozial wie auch politisch für die Schwächsten der Stadt ein.

Sie alle freuen sich über bereits vorhandenes genauso wie über jedewedes neue Engagement in Krefeld, auf der Straße und in den eigenen Eirichtungen wie z.B. der Bahnhofsmission oder dem Tagestreff auf der Tannenstrasse. Ihre Stärke ist es, in den Stadtteilen und auf der Straße für die Schwächsten der Gesellschaft und für Menschen in Not Hilfe und Unterstützung zu leisten – insbesondere in solchen besonderen Zeiten wie diesen.

Dabei hilft das Wissen über die aktuell existierenden Unterstützungsangebote sowie ein aufeinander abgestimmtes Vorgehen untereinander.

Daher laden alle drei Verbände dazu ein, sich insbesondere jetzt im Winter zu melden, um Teil der Unterstützung der Schwächsten in Krefeld zu werden: sei es mit dem Hinweis auf schon vorhandenes Engagement (wer macht wann wo was), oder durch Anregungen und Hinweise auf Angebote, die bisher z.B. aus der Nachbarschaft kommen und natürlich durch tatkräftige Unterstützung. Hilfe heißt dabei, materielle und emotionale existentielle Bedürfnisse zu befriedigen, aber auch Autonomie und Selbstständigkeit zu fördern und zu erhalten. Um Menschen in Not hierin zu unterstützen, hilft es den Verbänden auch, die verschiedensten Anlaufstationen und Möglichkeiten zu kennen und dann vermitteln zu können, seien sie auch noch so klein.

Wer sich gerne engagieren möchte, kann sich gerne bei den drei o.g. Einrichtungen melden. Jede*r ist herzlich Willkommen. Jede*r kann etwas bewirken. Schenken Sie aktiv Zeit, es muss nicht immer mit Geld verbunden sein – auch wenn Geldspenden dabei unterstützen, die Hilfen zu organisieren, die wirklich benötigt werden.

Sie wollen etwas spenden?
Sie wollen aktiv werden?
Wir stimmen gerne mit Ihnen ab, wann und wo Ihr Engagement am meisten gebraucht wird.

Caritasverband für die Region Krefeld e.V.
Am Hauptbahnhof 2
47798 Krefeld
+49 2151 63950
+49 2151 639575
[email protected]

Diakonie Krefeld & Viersen
Dreikönigenstraße 48
47799 Krefeld
02151-3632022
[email protected]
www.diakonie-krefeld-viersen.de

Emmaus Tagestreff „Die Brücke“
Tannenstr. 69
47798 Krefeld
Tel.: 0176-84829036 Kris Beer
0172-4974601 Elisabeth Kreul
[email protected]
emmaus-krefeld.de

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner