Bezirksvorsteher Krefeld Nord

Haben Sie Ideen zum Nordbezirk oder Fragen an mich, dann nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf. Mein Bezirk ist Mortitzplatz/Kliedbruch, in dem ich auch mit meiner Familie wohne. Wir könne uns also auch gerne kurzfristig persönlich treffen.
[email protected]
02151-4117330
Mehr Informationen zu den Krefelder Grünen gibt es unter diesen Links:
http://www.gruene-krefeld.de/

Im Kliedbruch

leben viele Generationen in einem der grünsten Stadtteile Krefelds. Die Nähe zu den Naherholungsgebieten und der offene Charakter des Stadtteils machen das Kliedbruch attraktiv für jung und alt. Wir grünen möchten den naturnahen Charakter des Kliedbruch erhalten und fördern, denn die Grünen Grundstücke, Wiesen und Wälder sind auch ein wichtiger Klimaregulator für die Innenstadt.

Als Bezirksvertreter möchte ich diesen Stadtteil auch für zukünftige Generationen als grünes und naturnahes Quartier erhalten.

Eine entscheidende Rolle für die Begegnung von jung und alt im Kliedbruch sind die Sportstätten, auf denen die Vereine Fußball spielen, Leichtathletik ausüben oder das Brauchtum, zum Beispiel an St. Martin, pflegen. Diese Zentren für Sport und Begegnung müssen gestärkt werden, denn dort kommen unterschiedliche Menschen zusammen, die auf diesen Plätzen ein soziales Zentrum haben.

Gerade für die Jugendarbeit leisten die Sportvereine in unseren Quartieren ein Arbeit von unschätzbarem Wert.

Die Nähe zur Innenstadt wird von vielen Kliedbrucherinnen und Kliedbruchern gerne genutzt, mit dem Fahrrad statt dem Auto in die City zu fahren. Ein Ausbau einer sichern Radwege-Infrastruktur und damit die Anbindung an weitere Stadtteile ist in vielerlei Hinsicht wünschenswert. Ich bin überzeugt davon, dass Krefeld und gerade auch das Kliedbruch das Potential haben, eine ökologische Verkehrswende zu vollziehen, wenn die Angebote konsequent und attraktiv ausgebaut werden.

Bezirksvorsteher

Am 18.11.2020 wurde ich von den Mitgliedern der Bezirksvertretung mit großer Mehrheit aller demokratischen VertreterInnen zum Bezirksvorsteher gewählt. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Arbeit mit allen KollegInnen aus Rat und Verwaltung sowie unseren Bürgern.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner