Wir brauchen ein Sofortprogramm für unsere Verkehrswege

VerkehrsteilnehmerInnen sollten sich insbesondere in Kreuzungen auf den Verkehr konzentrieren können. Für Radwegesanierung habe ich als Bezirksvorsteher mit meinem Gremium viel Geld in den letzten Jahren organisiert und in den Haushalt eingestellt.

Trotzdem musste ich in dieser Woche in der Sitzung der Bezirksvertretung Nord erfahren, dass an den ganzen Punkten nichts geschehen ist. So sehen also unsere Radwege aus.

Die Politik beschließt Geld und Personal, aber am Ende sieht das Ergebnis so aus, wie auf den Bildern (Hier: Moerser Straße/Appellweg).

Oder auch der Radstreifen auf dem Flynnertzdyk.

Gerne auch kombiniert mit der Idee, Radwege als Abstell- und Ausweichfläche zu nutzen.

Wir können nicht mehr warten, nicht auf noch ein Konzept, nicht noch eine Runde mit „lass mal ein Gutachten beauftragen“. Es ist allgemein bekannt, dass Radwege deutlich günstiger herzustellen sind, als Straßen für Kraftfahrzeuge. Gute Radwege schonen also den Stadtsäckel, machen den Menschen in dieser Stadt endlich Spaß auf das Radfahren und am Ende schonen wir noch unsere Umwelt. Bei den ganzen positiven Aspekten ist es unverständlich, dass wir nun wieder Jahre verloren haben, bevor irgendetwas an der Infrastruktur auch nur in Stand gehalten wird.

Ein Sofortprogramm muss her, mit dem wir in Krefeld endlich unsere Radwege sanieren. Die Politik hat geliefert und viel Geld auch in diesem Haushalt eingestellt. Nun ist es dringende Aufgabe der Verwaltung und den Ausführenden Töchtern, Taten folgen zu lassen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner