Bezirksvertretung entscheidet zur Sportanlage Hubert-Houben

Wir haben am 31.01.2023 einen entscheidenden Schritt für die Zukunftsfähigkeit der Sportanlage am Appellweg getroffen. In meinem Gremium, der Bezirksvertretung (BZV) Nord, stellte die Verwaltung zwei mögliche Varianten zur weiteren Entwicklung und Sanierung der Bezirkssportanlage vor.

Die öffentlichen Unterlagen mit Darstellung der Planvarianten sind im Ratssystem der Stadt Krefeld abgelegt: Vorgang 4254/23 – – SD.NET RIM 4 | Stadt Krefeld und einsehbar.

Sowohl Sportvereine und Bürgerschaft waren anwesend und hatten in einer Sitzungsunterbrechung Gelegenheit, ihre Standpunkte noch einmal direkt gegenüber den Mitgliedern der BZV darzulegen.

Ausschlaggebend war am Ende, dass der Sportverein KTSV Preussen Krefeld als einer der Hauptnutzer geschildert hat, er könne nur mit zwei Großspielfeldern weiter wachsen. Dieses entspricht der Planvariante II aus den Verwaltungsvorlagen.

Sucht man im Internet nach „Hubert-Houben Krefeld“, dann findet man eine lange Liste von Presseberichten, dass die Lösung für diese Sportanlage in Sicht sei. Nun aber haben wir einen entscheidenden Schritt getan und die Mitglieder der BZV haben über alle Parteigrenzen hinweg einstimmig für die Umsetzung einer konkreten Planung gestimmt.

Ich bin als Bezirksvorsteher froh, dass wir diesen Meilenstein endlich erreicht haben, denn damit kommen wir meinem Ziel für diese Wahlperiode ein gutes Stück näher, dieser Anlage eine gute Zukunft zu geben.

Presseberichte vom 2.2.2023
Rheinische Post „Hubert Houben-Kampfbahn behält Naturrasen“
Westdeutsche Zeitung „Zwei Plätze mit Rasen in Kliedbruch?“
Die WZ spricht von zwei Rasenplätzen. Dieses ist nicht korrekt und liegt an einem Kommunikationsfehler. Selbstverständlich soll es einen Naturrasenplatz vor der Tribüne geben und ein Kunstrasenfeld auf dem jetzigen Ascheplatz.

Noch ein Hinweis zu verlinkten Presseartikeln:
Nicht alle Presseartikel sind immer frei verfügbar. Das liegt daran, dass die Menschen, die journalistisch Arbeiten davon ihren Lebensunterhalt bestreiten. Ich kann es mir mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit auch nicht leisten, diese Freischaltung für alle meine LeserInnen zu bezahlen. Ein Kopieren aus dem Bezahlbereich zur Veröffentlichung halte ich für nicht ehrbar. Also: entweder die Zeitung kaufen (digital oder physisch) oder FreundInnen fragen, ob man mitlesen darf.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner