Radfahren ist gut und tut gut

Mit dem Rad raus ins Grüne, das kann man in Krefeld gut und schnell. Wir haben viele Wälder und Naherholungsgebiete um uns herum und in unserer Stadt. Das flache Profil des Niederrhein ist zudem angenehm, wenn man anstrengende Bergetappen nicht mag und daher auch für Gelegenheitsradler ein tolles Revier. Aktuelle Beobachtungen zeigen, dass auch bei unserer Mobilität Corona wie ein Brennglas wirkt. Denn neben den Beschleunigungen in der digitalen Transformation, die auch schon vor Corona stattfand wird in Deutschland auch immer mehr Rad gefahren. (Nachzulesen unter anderem hier.)

Es bleibt zu hoffen, dass wir diese Veränderung als Gewohnheit mitnehmen und in unseren Alltag einbauen. Nicht nur für unser Klima durch weniger CO2 Emissionen, sondern auch für unsere eigene Gesundheit. Vielleicht ist der heutige #Weltfahrradtag ein willkommener Anlass am Feiertag seinen Drahtesel auf Vordermann zu bringen und die ein oder andere Strecke mit dem Rad zu erkunden. Welche positiven Effekte Radfahren auf die eigene Gesundheit hat wurde schon vor einiger Zeit hier zusammengetragen.

Also viel Spaß draußen auf dem Rad.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner